ÜBER UNS 

Wir sind seit 1997 ein Wochenmarktbetrieb mit zurzeit 17 Märkten in der Woche. Unser Verbreitungsgebiet geht auf der westlichen Rheinseite von Worms bis Speyer, auf der östlichen Rheinseite von Lampertheim bis Schwetzingen.

 

Unsere

Philosophie 

Die kammer nit nur kaafe, die kammer ach esse

(ein Kunde in Friesenheim)

Das hat uns immer inspiriert.

Unsere Philosophie war immer eine hervorragende Qualität mit traditionellen Methoden zu erreichen. Deshalb haben wir die Methode der Hausfrauen übernommen und von Anfang an in Pfannen produziert. Wir wollten und mussten die Dampfnudeln nicht neu erfinden, diese gibt es schon einige Hundert Jahre. Nur Dampfnudeln in einer ausreichenden Stückzahl zu produzieren, war die Herausforderung. Wir haben uns entschieden auf sechs Herden mit 12 Pfannen zu braten und haben uns einen Spiralkneter für den Teig in einer nicht mehr haushaltsüblichen Größe und eine Brötchenpresse zuzulegen. 

Also echte Bäckereimaschinen. Die Dampfnudeln mit einem Glas aus dem Teig auszustechen ist dann doch etwas zu romantisch. Außerdem bleibt in Pfannen das Fett immer frisch, da bei jedem Backvorgang wieder frisches dazu geschüttet wird. Dies ist bei unseren Wettbewerbern, die in Brätern produzieren nicht so einfach. Deshalb sind die Oppauer Dampfnudeln besonders verträglich. Wir mögen Hühner, aber brauchen Eier für den Teig. Deshalb nehmen wir seit Januar 2000 ausschließlich Bioland Eier, um den Hühnern die für uns die Eier legen, das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Dies haben wir aber nie beworben, des mache mer fer die Hinkel.

0N0B5360
0N0B5426
0N0B5361
0N0B5420
0N0B5382
0N0B5351
0N0B5401
0N0B5450
0N0B5403

Hierachie


Wir pflegen intern einen sehr kollegialen Umgang miteinander, jeder duzt jeden.

Alle Arbeiten sind unserer Meinung nach gleich wichtig, denn ob backen, verkaufen, die Backstube sauber halten oder den Betrieb führen, alles muss gemacht werden um

alles am Laufen zu halten. Das wirkt sich auch sehr positiv auf das Betriebsklima aus.

Wir haben Spaß miteinander.

                 

Zukunft


Die neue Backstube bietet neue Möglichkeiten für uns neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Wir planen unsere Fühler in alle Richtungen auszustrecken wie

z. B. Catering, Bäckereikunden und vieles mehr. Interessenten können uns gerne kontaktieren.

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren